Zukunftsgeflüster

Auf unterhaltsame Weise möchten wir euch die verschiedensten Berufswege, Persönlichkeitsentwicklungen und Überzeugungen unserer Gäste nahebringen. Denn nicht jeder Weg läuft immer nach Plan. Was studiert man, um Zukunftsforscher zu werden? Du wolltest schon immer mal wissen, wie man zum Fernsehen kommt? Weißt du, wie man zum Biathlon-Star wird, obwohl man blind ist? Was kann jeder von uns ändern, um die Klimakrise zu stoppen? Demokratie ist nicht nur ein Wort, wir müssen sie jeden Tag leben, aber wie?

Hol dir jede Woche deine Portion Inspiration ab, unseren Podcast von Schüler*innen für Schüler*innen findest du auf Spotify und natürlich hier:

Neuste Episode:

Unser Logo ist in Kooperation mit dem Fachbereich Kunst entstanden

Über uns

Der Politik-Podcast „Zukunftsgeflüster“ des Beethoven-Gymnasiums Berlin ist eine für die Schüler/innen zum klassischen Unterricht ergänzende digitale Möglichkeit, sich aus der Schülerperspektive mit spannenden Gästen und Experten auszutauschen, zu diskutieren und hinaus nach vorne zu schauen

Jetzt abonnieren!