Episode 23

Moderatorin und Schauspielerin

Nina Eichinger

Die Moderatorin und Schauspielerin Nina Eichinger engagiert sich seit Jahren für soziale Belange sowie Umwelt- und Klimaschutz. Sie hat Umweltwissenschaften studiert, eine Ausbildung in Permakultur absolviert, sitzt in der Jury des Green Tech Awards und im Aufsichtsrat der Stiftung „Artists for Kids“ – um nur einige ihrer Aktivitäten zu nennen. Im Interview mit dem „Zukunftsgeflüster“ des Beethoven-Gymnasium Berlin erzählt Nina aus Ihrem Leben, aus ihrer Schulzeit und Ihrem Studium. Ihrer Zeit in München und im Ausland und welche Momente und Begegnungen sie prägten. Ein unglaublich tolles Gespräch, welches inspiriert und Wege aufzeigt, von einer Frau, die für Ihre Themen brennt, voller Leidenschaft und Mut. Letztlich sagt sie uns in Ihren Worten, das, was ihr großes Vorbild Jane Goodell einmal so sagte: „Eine große Kraft entsteht, wenn junge Menschen beschließen, etwas zu verändern. Sie haben Macht und die Zukunft des Planeten in ihrer Hand. “ „Ich bin zutiefst überzeugt, dass es unendlich wichtig ist, vor allem Kindern beizubringen, allem Leben gegenüber respektvoll zu sein.“

Also hört rein. Es lohnt sich sehr!!! Zukunftsgeflüster 2023

Weitere Episoden

24. Episode – Greenpeace – Timo Dreher

Episode 24 Engagement Kampaigner bei Greenpeace Timo Dreher  In dieser Folge von haben wir Timo Dreher zu Gast. Er engagiert sich seit mehreren Jahren ehrenamtlich bei Greenpeace und arbeitet nun seit kurzer Zeit hauptberuflich im Engagement Kampaigner Team von...