Episode 22

Die Studiengänge BWL und VWL

Lea Sasse &
Emily Sasse

In der super spannenden Podcastfolge „Zukunftsgeflüster“ sprechen die beiden Schwestern Lea und Emily Sasse u.a. über die Studiengänge VWL und BWL. Wo liegen die Unterschiede, wie läuft ein Wirtschaftsstudium eigentlich ab und und was macht man damit im weiteren beruflichen Werdegang. Wie sind die gemachten Erfahrungen eines Auslandsstudiums und wo liegen die Unterschiede zwischen einer Hochschule und einer Universität? Wie ist die wirtschaftliche Entwicklung in Asien?

Die beiden Schwestern sprechen über Zoom miteinander – eine Schaltung zwischen Berlin und 🇸🇪 ! Warum? Hört doch rein:) es lohnt sich! Zudem geht es über so vieles, was Euch auch alle am Beethoven-Gymnasium und darüber hinaus mehr oder weniger betrifft: Was mache ich nach dem Abi? Welche berufliche Orientierung habe ich? Wie ist und war meine Zeit am Beethoven-Gymnasium Berlin? Und noch so vieles mehr von diesen unglaublich klugen und sympathischen Schwestern, die noch viel die Zukunft rocken werden. Hört rein: Zukunftsgeflüster „at its best“ mit Emily Sasse und Lea Sasse.

Weitere Episoden

24. Episode – Greenpeace – Timo Dreher

Episode 24 Engagement Kampaigner bei Greenpeace Timo Dreher  In dieser Folge von haben wir Timo Dreher zu Gast. Er engagiert sich seit mehreren Jahren ehrenamtlich bei Greenpeace und arbeitet nun seit kurzer Zeit hauptberuflich im Engagement Kampaigner Team von...