Episode 18

Die NGO Cradle to Cradle

Nora Griefahn

In der neusten Ausgabe unseres Podcasts „Zukünftsgeflüster“ reden wir mit der Nora Sophie Griefahn.
Nora treibt als C2C-Expertin ein Umdenken in Wissenschaft, Politik, Bildung und Gesellschaft voran, das mehr als Klimaneutralität zum Ziel hat. Sie ist Umweltwissenschaftlerin und geschäftsführende Vorständin der 2012 von ihr mit gegründeten Cradle to Cradle NGO, mit der das Beethoven-Gymnasium Berlin auch eine außerschulische Kooperation hat.

Im Podcast reden wir darüber, wie es ist, als junge Studentin eine NGO zu gründen im Bereich Kreislaufwirtschaf. Worum es im Leben geht und ob sie auch mal Tage hat, wie sie den Mut verliert oder einfach mal keinen Bock hat.

Das war aber nicht das einzige über das wir gesprochen haben, lasst euch also einfach überraschen! Hört den Podcast über unsere Spotifyseite oder über unsere Homepage.

 

Weitere Episoden

24. Episode – Greenpeace – Timo Dreher

Episode 24 Engagement Kampaigner bei Greenpeace Timo Dreher  In dieser Folge von haben wir Timo Dreher zu Gast. Er engagiert sich seit mehreren Jahren ehrenamtlich bei Greenpeace und arbeitet nun seit kurzer Zeit hauptberuflich im Engagement Kampaigner Team von...