Episode 16

Tilo Zepernick

Im Podcast „Zukunftsgeflüster“ des Beethoven-Gymnasiums geht es normalerweise neben dem biographischen Werdegang der Gäste und deren Persönlichkeitsentwicklungen auch immer um konkrete Themen wie Erneuerbare Energien, Klimawandel, Digitalisierung oder das Arbeiten in kreativen Berufen, in StartUps oder NGOs. Zwischendurch haben wir aber auch immer unsere Lehrerinnen und Lehrer dazwischen. Gerade sie prägen ja auch unsere Lebenswelt. Über Sie und Bildung im Allgemeinen wollen wir auch viel erfahren. Diesmal haben wir unseren tollen Lehrer Tilo Zepernick in einem spannenden Gespräch: ehrlich, humorvoll und mit super überraschenden neuen Erkenntnissen und Geheimnissen – wirklich inspirierend. Also schaltet ein, spitzt die Ohren und lauscht der neuen Folge unseres „Zukunftsgeflüsters“.

 

Weitere Episoden

24. Episode – Greenpeace – Timo Dreher

Episode 24 Engagement Kampaigner bei Greenpeace Timo Dreher  In dieser Folge von haben wir Timo Dreher zu Gast. Er engagiert sich seit mehreren Jahren ehrenamtlich bei Greenpeace und arbeitet nun seit kurzer Zeit hauptberuflich im Engagement Kampaigner Team von...