Episode 15

Kolja Klein

In der neuen Folge des „Zukunfsgeflüster“, des Podcasts des Beethoven-Gymnasium Berlin sprechen wir mit Kolja Klein, dem Gründer des Berliner Start-up DiAvEn UG aus dem Bereich Urban Air Mobilitiy (UAM). Wie funktioniert ihre fliegende Lieferdrohne “Labfly” und wie gelang ihr medizinischer Transport zwischen den Standorten Charité Mitte und Virchow-Klinikum? Wenn man ein Startup gründet: Was muss man beachten, wo sind die Unterschiede zwischen den Startups, wo sind die Herausforderungen? Wie hat man einen positiven sozialen und ökologischen Impact? Wird man glücklich? Viele tolle Fragen und noch bessere Antworten erwarten Euch.

Weitere Episoden

24. Episode – Greenpeace – Timo Dreher

Episode 24 Engagement Kampaigner bei Greenpeace Timo Dreher  In dieser Folge von haben wir Timo Dreher zu Gast. Er engagiert sich seit mehreren Jahren ehrenamtlich bei Greenpeace und arbeitet nun seit kurzer Zeit hauptberuflich im Engagement Kampaigner Team von...