Episode 14

Annette von Rolbeck

In der neuen super spannenden Folge des Podcasts „Zukunftsgeflüster“ des Beethoven-Gymnasiums Berlin begrüßen Fabian und Maike unseren Gast: Annette von Rolbeck vom Startup „ZF Mobility Solutions“. Frau von Rolbeck beschäftigt sie sich bei ZF Mobility Solutions mit dem Thema zukünftige Mobilität. Jeder von euch hat ja bestimmt schonmal etwas von der Idee des selbstfahrenden Autos oder Bussen mitbekommen, doch wie genau würde sich unser tägliches Leben dadurch verändern? Bieten die selbstfahrenden Mobile nur Vorteile oder gibt es auch gefährliche Nebeneffekte? Und wie weit fortgeschritten ist die Umsetzung dieser Idee? Entstehen hier auch die Jobchancen der Zukunft? Also viele Fragen und natürlich Antworten mit voller Inspiration für eure Ohren und Augen. Hört und schaut rein. Es lohnt sich.

Weitere Episoden

24. Episode – Greenpeace – Timo Dreher

Episode 24 Engagement Kampaigner bei Greenpeace Timo Dreher  In dieser Folge von haben wir Timo Dreher zu Gast. Er engagiert sich seit mehreren Jahren ehrenamtlich bei Greenpeace und arbeitet nun seit kurzer Zeit hauptberuflich im Engagement Kampaigner Team von...