Episode 11

Brigitte Hölzner

Anlässlich ihres letzten Jahres an unserer Schule haben haben wir als Special-Folge unsere Oberstufenkoordinatorin Frau Hölzner herzlich in unseren Podcast eingeladen. Dabei haben wir einen Blick hinter die Fassade der professionellen Lehrerin und guten Seele unserer Schule werfen können. Wie sie in einem kleinen Dorf in NRW aufwuchs, nach ihrem Studium zurück Berlin kam und wohin Lebenswege führen können. Was sie zu Albert Einsteins Satz: „Phantasie ist wichtiger als das Wissen, denn Wissen ist begrenzt“ sagt und und was sie sich in der Zukunft für unser Bildungssystem wünscht. All das beantwortet unsere Frau Hölzner humorvoll in einer neuen spannenden Folge des Beethovenpodcasts „Zukunftsgeflüster“ mit Moritz und Charlotte als Moderatoren. Wir wünschen euch viel Spaß beim Anhören.  

Weitere Episoden

24. Episode – Greenpeace – Timo Dreher

Episode 24 Engagement Kampaigner bei Greenpeace Timo Dreher  In dieser Folge von haben wir Timo Dreher zu Gast. Er engagiert sich seit mehreren Jahren ehrenamtlich bei Greenpeace und arbeitet nun seit kurzer Zeit hauptberuflich im Engagement Kampaigner Team von...