Episode 10

Berlin autofrei – Vision oder Sackgasse?

Sebastian Rößler

Visionär und Aktivist

Nur noch 12 Autofahrten im Jahr pro Person? Wie das möglich sein soll, erfahrt ihr in der neuen Podcastfolge von Zukunftsgeflüster. Unser Gast, Sebastian Rößler von der Initiative Berlin Autofrei, berichtet über die Vor- und Nachteile einer stark autoreduzierten Berliner Innenstadt; von der Lebensqualität, die wir wieder dazu gewinnen, wenn die Stadt mehr Platz bietet für Fußgänger*Innen und Radfahrer*Innen; von einer umweltbewussten und zukunftsfähigeren Lebensweise und vielem mehr. Ein Thema, das uns in den wachsenden Städten der Zukunft alle angeht. Mehr dazu erfahrt ihr in der nächsten Folge. Hört zu und bildet euch eine eigene Meinung!

Weitere Episoden

24. Episode – Greenpeace – Timo Dreher

Episode 24 Engagement Kampaigner bei Greenpeace Timo Dreher  In dieser Folge von haben wir Timo Dreher zu Gast. Er engagiert sich seit mehreren Jahren ehrenamtlich bei Greenpeace und arbeitet nun seit kurzer Zeit hauptberuflich im Engagement Kampaigner Team von...