Jobs mit nachhaltiger Zukunft

Engagement

Du willst ehrenamtlich etwas gegen den Klimawandel tun, weißt aber nicht wie? Wir Schüler*innen von Beethoven-Gymnasium haben uns diese Frage auch gestellt. Wir beantworten Euch diese Frage in unserem Podcast ,,How to nachhaltig?‘‘!
Dort stellen wir Euch verschiedene Möglichkeiten im Bereich Ehrenamt und Engagement in der Welt der Nachhaltigkeit vor.
Wir haben bereits die Gründerin der NGO Cradle to Cradle, Nora Griefahn, und eine Pressesprecherin von Fridays for Future, Lena Walbaum, interviewt.

Studium/Ausbildung:

Studiengänge und Ausbildungsmöglichkeiten im grünen Bereich?
Kein Problem, mit unserm Podcast ,,How to nachhaltig?‘‘ wollen wir Euch die Suche ein bisschen einfacher machen.
Wir treffen uns beispielsweise mit Nina Eichinger, die Euch etwas über ihnen Studiengang, Umweltwissenschaften‘ erzählt!

Berufe:

Du willst einen zukunftssicheren Job haben, weißt aber nicht wohin?
Um für Inspiration zu sorgen, präsentieren wir Euch mit unserem schuleigenen Podcast ,,How to nachhaltig?‘‘ verschiedenste Berufe im Bereich der Nachhaltigkeit.